Wir sind für Sie da – auch in der Corona-Krise – auch online

By Allgemein
Als Handwerksbetrieb sind wir von den Ausgangsbeschränkungen in Bayern ausgenommen.

 

Wir fertigen aktuell unverändert in voller Team-Stärke.

 

Dabei halten wir natürlich alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen ein: Abstand halten, Hand- und Nießhygiene, regelmäßige Desinfektion in den Räumen u.v.m. zum Schutz unseres Teams und zum Schutz von Kunden und Lieferanten.

 

Bei dringenden Reparaturarbeiten im privaten Umfeld beachten wir selbstverständlich Ihre persönlichen Sicherheitsvorgaben!

 

Montagen führen wir derzeit meist auf Baustellen oder im Außenbereich durch.

 

Für Beratungen sind wir erreichbar: Wir kommen gerne zu Ihnen. Schicken Ihnen Bilder und Anregungen und besprechen alles am Telefon oder in einer Telefonkonferenz. Oder wir gehen online mit einer persönlichen Beratung per zoom – alles möglich. Wir bleiben in Kontakt…

 

Durch Weitsicht, Anpassungsfähigkeit, Innovation und Fleiß hat Berchtold Metallbau GmbH in seiner 55-jährigen Firmenhistorie immer Verantwortung übernommen und damit schon viele größere und kleinere Krisen gut überstehen dürfen – sie werden sehen: auch diese große Krise geht vorüber und wir alle werden daraus gestärkt hervor gehen!

Bleiben Sie positiv und – das Wichtigste: bleiben Sie gesund.

Sehr gute Noten für die Ausbildung bei Berchtold

By Allgemein
Alle 4 Auszubildenden haben Ihre Ausbildung bei Berchtold Metallbau GmbH bewertet. Benotet wurden zwei wichtige Bereiche: wir erreichten eine tolle 1,58 für den Wohlfühlfaktor im Unternehmen und die Gesamtnote 1,61 für den Bereich Karriere.

Am Besten haben die Betreuung während der Ausbildung mit Note 1,5 und das Verhalten der Vorgesetzten mit 1,25 abgeschnitten.

Die Abteilung Aluminiumbau erreichte gesamt eine 1,55 und der Stahlbau 1,53 – also eine fast gleiche Bewertung für beide Abteilungen. Toll.

 

Vielen Dank für dieses positive Feedback – wir freuen uns. Danke an alle Azubis fürs Mitmachen.

Erfolgreiche Auszubildende

By Allgemein
Alle Lehrlinge haben sich in der Berufsschule sehr angestrengt – denn: Gute Leistungen in der Berufsschule werden bei Berchtold Metallbau GmbH natürlich mit einer Prämie für den Sommerurlaub belohnt. Auch jetzt konnten wir wieder sehr stolz sein auf unsere Jungs.

Willkommen zum Praktikum

By Allgemein
Schüler und Schülerinnen bei Berchtold Metallbau GmbH willkommen: Mach Dir ein Bild vom abwechslungsreichen Beruf des Metallbauers / Metallbauerin Konstruktionstechnik.

Entspricht dieser Beruf meinen Vorstellungen? Sind meine Fähigkeiten und Stärken hilfreich? Wie läuft ein Arbeitstag ab? Was kann ich lernen? Gefällt mir die Arbeit mit den Kollegen? und vieles mehr.

Einfach kurz anrufen und passenden Zeitraum für ein Schulpraktikum festlegen. Auch als freiwilliges Praktikum in den Ferien möglich!!!

Erfolgreicher Schweißfachbetrieb

By Allgemein
Wieder einmal 100% Erfolg beim Überwachungsaudit! Der Prüfer der Metall-Zert GmbH hat unsere Schweißprozesse für die EXC2 (Schweißarbeiten mit besonderer Sicherheitsrelevanz) am 5.6.2019 ohne eine Einschränkungen abgenommen.

Obwohl das Zertifikat wieder 3 Jahre gilt, werden wir zwischenzeitlich immer weitere Verbesserungen erarbeiten. Das ist unsere Firmenphilosopie.

Für unser Kunden bedeutet das noch mehr Sicherheit und Vertrauen in unsere Fähigkeiten!

Fachverband ehrt Michael Berchtold

By Allgemein
Michael Berchtold wurde am 24.5.19 in Bad Neustadt im Rahmen der Jahrestagung 2019 für 25 Jahre Engagement als Obermeister der Metallinnung Neumarkt mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser seltene Auszeichnung.