Metallbau-Projekte Mai 2019

By | Allgemein
Privatkunde Nürnberger Land: Eingangsüberdachung

Privatkunde Nürnberger Land: Türe in bestehenden Wintergarten

Ingenieurbüro Neumarkt: Bürotrennelemente aus Aluminium, Hebe-Schiebe-Anlage

Schnellrestaurant Berg: Eingangstüre aus Aluminium

Firmenneubau Neumarkt: Brandschutzfenster, Fluchttreppenturm aus Stahl

u.v.m.

Save the Date: 17.+18.Mai 2019!

By | Allgemein
Neue innovative Handwerksmesse – Zukunft Handwerk – Jurahalle Neumarkt: 10-16 Uhr

Besuchen Sie die Stände der Innungen und informieren Sie sich über Ausbildung im Handwerk und starke Handwerksbetriebe in Stadt und Landkreis Neumarkt

Berchtold Metallbau GmbH ist dabei! Wir freuen uns auf Sie.

Gewinner ermittelt

By | Allgemein
Nach dem sehr guten Ergebnis unseres Kunden-Feedbacks haben wir nun auch die Gewinner ermittelt.

Unsere 5 Gewinner konnten sich bei der Übergabe im März über Gutscheine für einen Restaurantbesuch, Blumen usw. freuen.

Die Gewinner des Hauptgewinns nehmen an einem kurzweiligen Kochkurs bei der Kochschule Petit Four – Jörg Hailer – in Neumarkt teil. Natürlich mit allem Drum und Dran.

Danke fürs Mitmachen und viel Freude mit Ihrem Gewinn!!!

Ergebnis Kundenumfrage 2018

By | Allgemein
Alle unsere Kunden haben uns bei der Rücksendung der Kundenumfrage zur Projektzufriedenheit mit der Note 1 vor dem Komma bewertet!!!

Wir erhielten für unsere Produktqualität, Beratung, Termintreue und die Erfüllung der Kundenerwartungen im Jahr 2018 nachweislich die Gesamtnote 1,12 als Kunden-Feedback.

Das ist das bisher beste Ergebnis der Kundenrückmeldungen der letzten 5 Jahre. DANKE für diese tolle Bewertung!

Und glauben Sie uns: wir arbeiten immer an weiteren Verbesserungen… Es gab schon einige sehr gute neue Ideen – auch von unseren Kunden!

FreiwilligeQualitätsüberwachung 2019

By | Allgemein
Am 27.3.19 haben wir ein internes freiwilliges Überwachungsaudit für unsere gesamten Fertigungs- und Führungsprozesse durchgeführt. Trotz Beendigung unserer externen Überwachung überprüfen wir so alle Tätigkeiten und Abläufe im Hinblick auf Qualität, Ressourcen, Verbesserungspotential und Termintreue.

 

Die beiden Experten haben uns die volle Funktionsfähigkeit unserer Abläufe und internen Kontrollmechanismen bescheinigt: „Das Unternehmen verfügt über ein gut funktionierendes und wirksames Managementsystem, das die Anforderungen der Norm ISO 9001: 2015 erfüllt und von den Mitarbeitern beachtet wird. Die oberste Leitung fördert und unterstützt die Weiterentwicklung des Managementsystems.

Es wäre zu erwarten gewesen, daß das System ohne externen Zertifizierungsantrieb vollständig zusammengebrochen sein müsste.

Das Gegenteil war der Fall:

Durch enorme Energie, Fleiß, Disziplin und mit extrem hohen Einsatz und Tatkraft der im System Beteiligten ohne externe Unterstützung geht der Erfüllungsgrad der Normenerfüllung gegen 95 %.“

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese hervorragende Gesamtleistung!

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

By | Allgemein
Nach 3,5 Jahren Ausbildungszeit hat unser Auszubildender Marvin nun seine Lehrzeit sehr erfolgreich beendet. Wir freuen uns, dass er unserem Team weiterhin erhalten bleibt! Herzlichen Glückwunsch, Marvin!!! Wir freuen uns auf viele interessante Projekte unter Deiner Federführung!

Matthias Wittmann Gesellschafter von Berchtold Metallbau GmbH

By | Allgemein
Wir freuen uns, dass Metallbaumeister und Geschäftsführer Matthias Wittmann seit 1. Januar 2019 Mitgesellschafter der Berchtold Metallbau GmbH ist. Mit dieser Entscheidung trägt Herr Wittmann nachhaltig zur weiteren positiven Entwicklung des Unternehmens bei. Das ganze Team wurde bei der Weihnachtsfeier über diese Veränderung informiert – die guten Neuigkeiten wurden allseits begrüßt und gebührend gefeiert.

 

Wir danken Herrn Wittmann für sein unternehmerisches Denken, seine hervorragende Leistungsbereitschaft und seine „Metallbau-Visionen“. Wir freuen uns, mit ihm gemeinsam die Zukunft von Berchtold Metallbau  GmbH zu gestalten und wünschen Ihm für seine Zukunft Mut, Weitblick, Innovation und weiterhin viel Erfolg.

Jubiläum

By | Allgemein
Unsere Chefsekretärin Andrea Höcker wurde bei der Weihnachtsfeier im Gasthof Wanke für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Als kleines Dankeschön übergaben die Geschäftsführer Michael Berchtold  und Matthias Wittmann einen Blumenstrauß und die Ehrenurkunde der Handwerkskammer. Zwei zusätzliche Urlaubstage entschädigen die Jubilarin für die herausfordernden Tage in der Firmenzentrale. Wir danken unserem „Herzstück des Unternehmens“ von Herzen für ihr Engagement und Firmentreue. Vielen vielen Dank.