Projekte Dezember 2020:

By Allgemein
Öffentlicher Auftraggeber Neumarkt – Aluminiumfassade als Pfosten-Riegel-Konstruktion, Aluminiumtüren, Aluminiumfenster

Wohnhaus Ingolstadt – Aluminiumfenster, Aluminiumtüre, Hebe-Schiebe-Elemente

Stiftung Holnstein – Überdachung Haupteingang aus Stahl/Glas

Wohnhaus Neumarkt – Balkongeländer, Treppenharfe und Galeriegeländer

Wohnhaus Neumarkt – Wintergarten aus Aluminium, Balkongeländer aus Stahl

u.v.m.

Note 1 für die Ausbildung bei Berchtold Metallbau

By Allgemein
Unser jährliches Zeugnis ist da!

Die Ausbildung zum Metallbauer bei Berchtold Metallbau hat im Stahlbau die Note 1,3 und im Aluminumbau die Note 1,25 erhalten.

Bewertet wurden z.B. Betriebsklima, Betreuung, Arbeitsbedingungen, Lehrinhalte, Gleichberechtigung, Work-Life-Balance – natürlich anonym und transparent.

Wir danken unseren Azubis auch im Namen der Ausbilder für das sehr gute Ergebnis – wir freuen uns und machen weiter so!

Winterurlaub bei Berchtold:

By Allgemein
Unser Betrieb ist vom 23. Dezember 2020 bis 10. Januar 2021 komplett geschlossen. Das Sekretariat und unsere Meister erreichen Sie bereits ab 7. Januar 2021 wieder telefonisch oder persönlich – bitte Termin vereinbaren.

Bitte planen Sie Ihre Projekte entsprechend. Wir unterstützen Sie gerne dabei.

Kreishandwerksmeister

By Allgemein
Michael Berchtold wurde am 17.9.2020 zum neuen Kreishandwerksmeister für Neumarkt gewählt. Als Kreishandwerksmeister vertritt er alle in der Kreishandwerkerschaft Neumarkt organisierten Handwerksbetriebe nach außen. So wird eine noch engere Vernetzung der Gremien in Stadt, Landkreis, Handwerkskammer, Berufsschule aber auch Politik und Öffentlichkeit ermöglicht, um das Handwerk in der Region Neumarkt und Umgebung zu stärken.

Neuer Azubi:

By Allgemein
Wir begrüßen unseren neuen Auszubildenden Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik.

Nach seinem Praktikum bei Berchtold Metallbau GmbH hat er sich für uns als Ausbildungsbetrieb entschlossen – darüber freuen wir uns sehr.

Paul, wir wünschen Dir alles Gute, viel Erfolg, viele gute Erfahrungen und viel Freude mit Deiner Berufswahl!

Unsere Kundenzufriedenheit 2019:

By Allgemein
Wir haben die Rückmeldungen unserer Umfrage ausgewertet: Alle Rücksendungen wurden mit einer „1“ vor dem Komma bewertet!!! Ganz besonderer Dank vom Team an alle Teilnehmer!

Für unsere Produktqualität, Beratung, Termintreue oder z.B. die Erfüllung der Kundenerwartungen erhielten wir die Gesamtnote 1,2.

100% der Rückmeldungen werden uns weiter empfehlen – und mit der Note 1,14 ist diese Bewertung natürlich ein tolles Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind.

Wir sind sicher, dass wir auch für Sie zuverlässig, kreativ und termintreu arbeiten werden – probieren Sie es aus… Wir freuen uns auf Sie

Erfolgreiche Auszubildende

By Allgemein
Alle Lehrlinge haben sich in der Berufsschule sehr angestrengt – denn: Gute Leistungen in der Berufsschule werden bei Berchtold Metallbau GmbH natürlich mit einer Prämie für den Sommerurlaub belohnt. Auch jetzt konnten wir wieder sehr stolz sein auf unsere Jungs.

Willkommen zum Praktikum

By Allgemein
Schüler und Schülerinnen bei Berchtold Metallbau GmbH willkommen: Mach Dir ein Bild vom abwechslungsreichen Beruf des Metallbauers / Metallbauerin Konstruktionstechnik.

Entspricht dieser Beruf meinen Vorstellungen? Sind meine Fähigkeiten und Stärken hilfreich? Wie läuft ein Arbeitstag ab? Was kann ich lernen? Gefällt mir die Arbeit mit den Kollegen? und vieles mehr.

Einfach kurz anrufen und passenden Zeitraum für ein Schulpraktikum festlegen. Auch als freiwilliges Praktikum in den Ferien möglich!!!

Erfolgreicher Schweißfachbetrieb

By Allgemein
Wieder einmal 100% Erfolg beim Überwachungsaudit! Der Prüfer der Metall-Zert GmbH hat unsere Schweißprozesse für die EXC2 (Schweißarbeiten mit besonderer Sicherheitsrelevanz) am 5.6.2019 ohne eine Einschränkungen abgenommen.

Obwohl das Zertifikat wieder 3 Jahre gilt, werden wir zwischenzeitlich immer weitere Verbesserungen erarbeiten. Das ist unsere Firmenphilosopie.

Für unser Kunden bedeutet das noch mehr Sicherheit und Vertrauen in unsere Fähigkeiten!