Erfolgreiche Auszubildende

By | Allgemein
Alle Lehrlinge haben sich in der Berufsschule sehr angestrengt – denn: Gute Leistungen in der Berufsschule werden bei Berchtold Metallbau GmbH natürlich mit einer Prämie für den Sommerurlaub belohnt. Auch jetzt konnten wir wieder sehr stolz sein auf unsere Jungs.

Metallbau August 2019:

By | Allgemein
Bauträger Herzogenaurach  – Ganzglasüberdachungen für Reihenhäuser

Privatkunde Burgthann – Geländer aus Edelstahl auf Dachterrasse

Gewerbekunde Neumarkt – Fluchttreppenturm aus Stahl

und viele mehr

Willkommen zum Praktikum

By | Allgemein
Schüler und Schülerinnen bei Berchtold Metallbau GmbH willkommen: Mach Dir ein Bild vom abwechslungsreichen Beruf des Metallbauers / Metallbauerin Konstruktionstechnik.

Entspricht dieser Beruf meinen Vorstellungen? Sind meine Fähigkeiten und Stärken hilfreich? Wie läuft ein Arbeitstag ab? Was kann ich lernen? Gefällt mir die Arbeit mit den Kollegen? und vieles mehr.

Einfach kurz anrufen und passenden Zeitraum für ein Schulpraktikum festlegen. Auch als freiwilliges Praktikum in den Ferien möglich!!!

Erfolgreicher Schweißfachbetrieb

By | Allgemein
Wieder einmal 100% Erfolg beim Überwachungsaudit! Der Prüfer der Metall-Zert GmbH hat unsere Schweißprozesse für die EXC2 (Schweißarbeiten mit besonderer Sicherheitsrelevanz) am 5.6.2019 ohne eine Einschränkungen abgenommen.

Obwohl das Zertifikat wieder 3 Jahre gilt, werden wir zwischenzeitlich immer weitere Verbesserungen erarbeiten. Das ist unsere Firmenphilosopie.

Für unser Kunden bedeutet das noch mehr Sicherheit und Vertrauen in unsere Fähigkeiten!

Fachverband ehrt Michael Berchtold

By | Allgemein
Michael Berchtold wurde am 24.5.19 in Bad Neustadt im Rahmen der Jahrestagung 2019 für 25 Jahre Engagement als Obermeister der Metallinnung Neumarkt mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser seltene Auszeichnung.

Gewinner ermittelt

By | Allgemein
Nach dem sehr guten Ergebnis unseres Kunden-Feedbacks haben wir nun auch die Gewinner ermittelt.

Unsere 5 Gewinner konnten sich bei der Übergabe im März über Gutscheine für einen Restaurantbesuch, Blumen usw. freuen.

Die Gewinner des Hauptgewinns nehmen an einem kurzweiligen Kochkurs bei der Kochschule Petit Four – Jörg Hailer – in Neumarkt teil. Natürlich mit allem Drum und Dran.

Danke fürs Mitmachen und viel Freude mit Ihrem Gewinn!!!

Ergebnis Kundenumfrage 2018

By | Allgemein
Alle unsere Kunden haben uns bei der Rücksendung der Kundenumfrage zur Projektzufriedenheit mit der Note 1 vor dem Komma bewertet!!!

Wir erhielten für unsere Produktqualität, Beratung, Termintreue und die Erfüllung der Kundenerwartungen im Jahr 2018 nachweislich die Gesamtnote 1,12 als Kunden-Feedback.

Das ist das bisher beste Ergebnis der Kundenrückmeldungen der letzten 5 Jahre. DANKE für diese tolle Bewertung!

Und glauben Sie uns: wir arbeiten immer an weiteren Verbesserungen… Es gab schon einige sehr gute neue Ideen – auch von unseren Kunden!

FreiwilligeQualitätsüberwachung 2019

By | Allgemein
Am 27.3.19 haben wir ein internes freiwilliges Überwachungsaudit für unsere gesamten Fertigungs- und Führungsprozesse durchgeführt. Trotz Beendigung unserer externen Überwachung überprüfen wir so alle Tätigkeiten und Abläufe im Hinblick auf Qualität, Ressourcen, Verbesserungspotential und Termintreue.

 

Die beiden Experten haben uns die volle Funktionsfähigkeit unserer Abläufe und internen Kontrollmechanismen bescheinigt: „Das Unternehmen verfügt über ein gut funktionierendes und wirksames Managementsystem, das die Anforderungen der Norm ISO 9001: 2015 erfüllt und von den Mitarbeitern beachtet wird. Die oberste Leitung fördert und unterstützt die Weiterentwicklung des Managementsystems.

Es wäre zu erwarten gewesen, daß das System ohne externen Zertifizierungsantrieb vollständig zusammengebrochen sein müsste.

Das Gegenteil war der Fall:

Durch enorme Energie, Fleiß, Disziplin und mit extrem hohen Einsatz und Tatkraft der im System Beteiligten ohne externe Unterstützung geht der Erfüllungsgrad der Normenerfüllung gegen 95 %.“

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese hervorragende Gesamtleistung!

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

By | Allgemein
Nach 3,5 Jahren Ausbildungszeit hat unser Auszubildender Marvin nun seine Lehrzeit sehr erfolgreich beendet. Wir freuen uns, dass er unserem Team weiterhin erhalten bleibt! Herzlichen Glückwunsch, Marvin!!! Wir freuen uns auf viele interessante Projekte unter Deiner Federführung!