FreiwilligeQualitätsüberwachung 2019

By 2. April 2019 Allgemein
Am 27.3.19 haben wir ein internes freiwilliges Überwachungsaudit für unsere gesamten Fertigungs- und Führungsprozesse durchgeführt. Trotz Beendigung unserer externen Überwachung überprüfen wir so alle Tätigkeiten und Abläufe im Hinblick auf Qualität, Ressourcen, Verbesserungspotential und Termintreue.

 

Die beiden Experten haben uns die volle Funktionsfähigkeit unserer Abläufe und internen Kontrollmechanismen bescheinigt: „Das Unternehmen verfügt über ein gut funktionierendes und wirksames Managementsystem, das die Anforderungen der Norm ISO 9001: 2015 erfüllt und von den Mitarbeitern beachtet wird. Die oberste Leitung fördert und unterstützt die Weiterentwicklung des Managementsystems.

Es wäre zu erwarten gewesen, daß das System ohne externen Zertifizierungsantrieb vollständig zusammengebrochen sein müsste.

Das Gegenteil war der Fall:

Durch enorme Energie, Fleiß, Disziplin und mit extrem hohen Einsatz und Tatkraft der im System Beteiligten ohne externe Unterstützung geht der Erfüllungsgrad der Normenerfüllung gegen 95 %.“

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese hervorragende Gesamtleistung!